Lemmy

1945 – 2015

 

Jetzt ist er doch gegangen… er, von dem wir alle glaubten, nichts könne ihm etwas anhaben. Nicht sein Lifestyle mit Alkohol und Drogen, nicht seine Herzprobleme, nicht seine Diabetes. Dann kam der verdammte Krebs… den konnte er nicht besiegen. Kurz und heftig, 2 Tage nachdem er es erfahren hatte, ist er gestorben. Bei Lemmy galt mehr als bei allen anderen, daß er immer hier sein würde. Mein ganzes Metaller-Leben gab es neue Platten von Motörhead und die Band war stets auf Tour, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt. Lemmy ist sich immer treu geblieben, hat das gemacht, was er wollte, ohne sich um die Meinungen anderer zu scheren. Selbst im Angesicht gesundheitlicher Probleme blieb er standhaft und schränkte sich in nichts ein, er lebte sein Leben, bis zum Ende. Dafür hast Du unseren Respekt, dafür und für die geilen Songs, die Du geschrieben hast, bis um Ende. Die Musiklandschaft wird ohne Dich nie mehr dieselbe sein. Another one in God’s Big Band. Mögest Du zusammen mit Philthy so richtig Lärm machen da oben. RIP, Lemmy.

 

Frank und Guido